(Our) Elvis is back in town

Thomas ist zurück von seiner USA-Tour und hat noch Bilder mitgebracht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Bild 1 zeigt Elvis' Wohnzimmer in Graceland.

Bild 2: Der "Jungle Room". Hier wurden von Elvis und RCA auch Alben aufgenommen. Namhafte Künstler wie z. B. Tom Petty hatten auch das Vergnügen, hier Aufnahmen zu machen. Es handelt sich um einen ganz normalen Raum, der dann zu Produktionen umgebaut wurde. Das Tonstudio als solches wurde auf einem LKW davor postiert. In dem Raum waren nur die Musiker.

Bild 3: Elvis' Fernsehzimmer mit drei Fernsehgeräten in typischen 70er Farben.

Bild 4: Das Symbol des Rock`n Roll, der pink Cadillac, den Elvis seiner Mutter Gladys in den 50ern schenkte. Er war ursprünglich grün, Elvis ließ ihn in die Lieblingsfarbe seiner Mutter umlackieren. Eine Kuriosiät am Rande: Elvis' Mom besaß nie einen Führerschein.

Bild 5: Elvis' persönliche Hausschlüssel zu Graceland

Bild 6: Der letzte Jumpsuit, den Elvis sechs Wochen vor seinem viel zu frühen Tod trug. Er trug ihn am 26.6.1977 bei einer Show in Indianapolis.